Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Folgender Bibelvers soll dich durch den März leiten:

Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“ (Josua 1, 9)

Es gibt immer wieder Leute, die haben Angst zu Ihrem Beruf zu gehen. Sei es ein Schüler, der Angst hat, weil andere vielleicht fies zu einem sind oder der Lehrer einem auf dem Kieker hat, oder sei es ein normaler Arbeiter, der Angst hat, weil sich vielleicht andere über einen lustig machen oder man seine Arbeit vielleicht verkehrt gemacht hat. Wie dem auch sei, sich die Decke über den Kopf zu ziehen und einen auf Krank machen, klappt vielleicht ein, zwei – oder dreimal, aber für den Schüler reicht das nicht bis zum Abschluss und für den Arbeiter reicht es nicht zum Überleben. Demnach muss man sich der Situation stellen. In dem Bibelvers für den Monat steht: „Sei mutig und entschlossen, lass dich nicht einschüchtern und habe keine Angst.“ Das ist doch mal ne Aufforderung, oder nicht?

Das klingt vielleicht nach ein bisschen viel für einen selbst. Aber man ist ja nicht allein ;)
„Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“ Also egal wo du bist, als Schüler, sitzt Gott direkt neben Dir im Klassenzimmer und als Arbeiter ist er auch immer bei Dir. Denk dran, du bist nicht allein, alle verletzenden Wörter, die du abbekommst oder all das fiese Gelächter, dass bekommt auch Gott ab. Doch Gott kann alles, was auf Dir einprasselt abnehmen. Er kann dir Rückendeckung geben und dich schützen. Du musst nur „Ja“ sagen.

Ich möchte Dich im März dazu ermutigen, Gott mit zu nehmen in deine Schule oder auf deine Arbeit. Wenn Dich jemand „angreift“, dann mach Dir klar, dass nichts passieren kann, denn Gott ist auf deiner Seite.

Flyer

"Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.[...]


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Sei mutig und entschlossen!

Nathanael sagt:

Das ist das schöne an Gott, er ist immer bei mir! Unabhängig wo ich gerade stehe, gehe, liege oder sitze, er ist ein Teil von mir und das ist einfach nur gewaltig! Danke Gina!
LG Nathanael

andy55 sagt:

ich habe mir gerade vorgestellt, wie gott neben mir mit im schulzimmer sitzt – ein tröstlicher gedanke. oder mit zur arbeit fährt…
danke. andy

Hey Andy,
ich finde es immer etwas amysant, wenn ich oder andere sowas erzählen „Stell Dir vor, Gott sitzt im Auto neben Dir“. Aber ich glaube genau solche Vorstellungen verdeutlichen uns noch sehr viel stärker, dass Gott immer da ist, denn genau das ist ja der Fall.

Ich finde es dann auch klasse, wenn andere es auch schaffen sich soetwas „amysantes“ vorzustellen und genau das selbe empfinden wie ich :)

Ich wünsche Dir noch eine Angenehme Woche, viel Spaß und Erfolg mit der Vorstellung Gott ist an deiner Seite, vielleicht bringt es Dich auch zum schmunzeln.

Sandra sagt:

sehr coole Seite. Ja, es gibt immer wieder Situationen, wo Gott einem zur Seite steht, und wenn du, liebe Gina so schön darauf aufmerksam machen, erinnert mich das immer wieder daran, dankbar zu sein:)

Gina sagt:

Das freut mich, liebe Sandra!
Vielen Dank für dein Kommentar!

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Merchandise

Postkarten

Merchandise