Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Gefangen in der Verzweiflung, im Elend mit Ketten aus Eisen. Diese Menschen waren am Boden und keiner half ihnen wieder auf.
Bild: fotolia.com
Gina am 6. Februar 2017 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Artikel der Serie Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen 

  1. Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen - der Verlorene
  2. Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen - der Gefangene
  3. Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen - der Verzweifelte
  4. Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen - der Reisende

Verschiedene Arten von Menschen in schwierigen Lagen – der Gefangene

Der Gefangene

Manche saßen in Finsternis und tiefster Verzweiflung, gefangen in Elend und Ketten. Denn sie hatten sich gegen Gottes Gebote aufgelehnt und den Ratschlag des Höchsten verachtet. Deshalb zerbrach er ihr Herz durch großes Leid; sie fielen zu Boden, und niemand half ihnen auf. (Psalm 107, 10 – 12)

wp-1486050458404.jpg

Bild: Meeting Jesus

Gefangen in der Verzweiflung, im Elend mit Ketten aus Eisen. Diese Menschen waren am Boden und keiner half ihnen wieder auf. Dieses Szenario scheint so weit weg von uns zu sein. Hier in Deutschland haben wir wohl weniger damit zu kämpfen. Aber gefangen könnten wir uns dennoch fühlen. Was ist mit Angst und Sorgen, falschen Freunden oder Angewohnheiten? Das sind Dinge, die uns sicherlich so fühlen lassen können, als wären wir gefangen.

Diese Dinge nehmen uns die Freiheit, das Leben genießen zu können.

Da schrien sie zum Herrn in ihrer Not, und er rettete sie aus ihrer Verzweiflung. Er führte sie aus Finsternis und tiefster Dunkelheit; er zerriss ihre Ketten. (Psalm 107, 13 – 14)

Solltest du dich gefangen fühlen, dann wende dich an Gott, denn er wird dich befreien können.

Was hält dich gerade gefangen?
Kannst du mit jemandem darüber reden?

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Merchandise

Postkarten

Flyer