Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Oftmals brauchen wir eine Erinnerung, welche uns zeigt, das wir in Gottes Augen etwas ganz besonderes sind. Denn manchmal fühlen wir uns einfach ungeliebt, hässlich und nicht angenommen. Deswegen möchte ich dir heute mit einigen Aussagen, die Gott über dich sagt, aufschreiben und dir damit Mut machen.
Bild: Blake Cheek

Was denkt Gott über Dich?

Oftmals brauchen wir eine Erinnerung, welche uns zeigt, das wir in Gottes Augen etwas ganz besonderes sind. Denn manchmal fühlen wir uns einfach ungeliebt, hässlich und nicht angenommen. Deswegen möchte ich dir heute mit einigen Aussagen, die Gott über dich sagt, aufschreiben und dir damit Mut machen. Diese Liste kannst du dir auch ausdrucken und an deinen Spiegel hängen, damit du jeden Tag daran erinnert wirst, wie wertvoll du in Gottes Augen bist.

‚Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nennt – und wir sind es wirklich! Als seine Kinder sind wir Fremde für diese Welt, weil Gott für sie ein Fremder ist. ‚ (1. Johannes 3:1, HFA)

Gott liebt dich und nennt dich sein Kind. Du bist jetzt ein Kind Gottes und nicht irgendwann in ferner Zukunft. Dies sollte dich dazu ermutigen, so zu leben, wie Jesus einst gelebt hat.

‚Ich bin ihnen von ferne erschienen und habe zu ihnen gesagt: ›Ich habe euch schon immer geliebt, darum bin ich euch stets mit Güte begegnet.‹ ‚ (Jeremia 31:3, HFA)

Macht Gott dir manchmal Angst? Dann sei dir gewiss, dass Gott dir mit voller Liebe begegnen will. Er möchte dir alles schenken, was du brauchst, wenn du ihn lässt.

‚Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich! Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter , da war ich dir dennoch nicht verborgen. Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben – noch bevor einer von ihnen begann! Wie überwältigend sind deine Gedanken für mich, o Gott, es sind so unfassbar viele! ‚ (Psalm 139:13-17, HFA)

Wenn du dich wertlos fühlst oder anfängst dich zu hassen, dann denke immer daran, dass Gottes Geist in dir wirken kann und will.

‚Ich blicke zum Himmel und sehe, was deine Hände geschaffen haben: den Mond und die Sterne – allen hast du ihren Platz zugewiesen. Was ist da schon der Mensch, dass du an ihn denkst? Wie klein und unbedeutend ist er, und doch kümmerst du dich um ihn. Du hast ihn nur wenig geringer gemacht als die Engel , ja, mit Ruhm und Ehre hast du ihn gekrönt. ‚ (Psalm 8:4-6, HFA)

Wir Menschen entäuschen Gott so oft. Warum sollte er sich um uns kümmern, angesicht der Herrlichkeit seiner Schöpfung? Weil wir nicht weniger wert sind. Gott schätzt uns Menschen. Er schätzt dich und findet dich wertvoll. Du musst keine Minderwertigkeitsgefühle haben, denn bei Gott bist du unglaublich kostbar!

‚Der Herr , euer Gott, ist in eurer Mitte; und was für ein starker Retter ist er! Von ganzem Herzen freut er sich über euch. Weil er euch liebt, redet er nicht länger über eure Schuld. Ja, er jubelt, wenn er an euch denkt!« ‚ (Zefanja 3:17, HFA)

Gott freut sich über dich, vor allem wenn du ihm treu nachfolgst und seine Gebote befolgst.

‚Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen , weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.‘ (Römer 8:38-39, HFA)

Gottes Liebe wird dich vor allen bösen Mächten schützen!

Mit diesen Zusprüchen von Gott wird es dir besser gehen. Denn sie öffnen dir die Augen, dass du etwas ganz Besonderes bist! Sie machen dich frei von schlechten Gedanken und Minderwertigkeitsgefühlen. Wenn du dich an diese Ermutigungsverse erinnerst und du sie bewusst verinnerlichst, wird dies dein Leben verändern!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Wenn du mehr Infos über mich erfahren möchtest – Dann klicke hier!
Kann ich dich und deine Arbeit unterstützen? – Ja, das kannst du, klicke dazu hier! Vielen lieben Dank für deinen Support!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Was denkt Gott über Dich?

Manfred Dunker sagt:

Wie kann mein Glaube und meine Liebe zu Gott wachsen,was muss ich tun?kannst Du mir helfen?Der Satan gibt mir immer Eingaben die Gott gegenüber beleidigend sind,auch stört er mich beim beten und Bibel lesen,dann bekomme ich Wut gegen den Satan und habe auch Angst das Gott sich von mit dadurch trennt.
Liebe Grüße
MANFRED

Gina sagt:

Hey Manfred,
Schön, dass du auf der Suche nach Gott bist. Das freut mich. Dein Glaube bzw, die Liebe zu Gott kann nur wachsen, wenn du in diese Beziehung investierst. Wie wächst denn eine Freundschaft, die du aufgebaut hast? Du verbringst womöglich viel Zeit mit deinen Freunden, tauscht dich mit ihnen aus. Genau das kannst du auch mit Gott machen. Lies in der Bibel, um Gott näher kennen zu lernen und rede mit ihm, dann wird deine Beziehung ganz automatisch wachsen. By the way: Genau, dass sind auch die Dinge, die der Satan nicht mag und dich davon abbringen will. Deswegen kannst du es eigentlich als gutes Zeichen sehen, dass du auf dem richtigen Weg bist, wenn du diese Dinge tust. Gott ist immer bei dir und wird dich nie verlassen.
Liebe Grüße,
Gina

Sherry sagt:

Lieber Manfred,
Der satan hat Kraft aber keine Autorität das musst du wissen ~> Jesus hat den Teufel besiegt
Jesus ist der Name über alle Namen
Und wir sind Kinder gottes – in uns wirkt die Kraft gottes durch den Heiligen Geist können wir alles in Namen Jesus gebunden nehmen
Jegliche böse Gedanken oder böse Geister
Denk dran was Jesus sagt:
Sehet, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen.
( Lukas 10 Vers 9 )

Jesus hatte die grösste Autorität in der Welt, aber er war freundlich, sanftmütig und voller Gnade. Wenn wir Gottes Stärke respektieren, können wir sicher sein, dass Seine mächtige Kraft in und durch uns wirken und unendlich mehr erreichen kann, als wir bitten oder verstehen (Epheser 3,20).

Lese diese Verse Epheser 1, 15-23
„Darum lasse auch ich, nachdem ich von eurem Glauben an den Herrn Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen gehört habe, nicht ab, für euch zu danken und in meinen Gebeten an euch zu gedenken, dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch [den] Geist der Weisheit und Offenbarung gebe in der Erkenntnis seiner selbst, erleuchtete Augen eures Verständnisses, damit ihr wisst, was die Hoffnung seiner Berufung und was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen ist, was auch die überwältigende Größe seiner Kraftwirkung an uns ist, die wir glauben, gemäß der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.

Die hat er wirksam werden lassen in dem Christus, als er ihn aus den Toten auferweckte und ihn zu seiner Rechten setzte in den himmlischen [Regionen], hoch über jedes Fürstentum und jede Gewalt, Macht und Herrschaft und jeden Namen, der genannt wird, nicht allein in dieser Weltzeit, sondern auch in der zukünftigen; und er hat alles seinen Füßen unterworfen und ihn als Haupt über alles der Gemeinde gegeben, die sein Leib ist, die Fülle dessen, der alles in allen erfüllt.

Ich hoffe und werde auch für dich beten
Wir kämpfen den guten Kampf im Geist und daher hab ich dir auch paar Bibel Verse geschrieben denn nur das Wort allein ist macht und Kraft in aller Liebe die besten Wünsche

Anna sagt:

Liebe Gina,
vielen Dank für deinen Text und dein mutmachenden Gedanken.

Ich hätte eine kleine Anmerkung zu dem Satz:
„Gott freut sich über dich, vor allem wenn du ihm treu nachfolgst und seine Gebote befolgst.“

Ich denke, das „vor allem“ führt hier zu Missverständnissen. Gott freut sich nicht „vor allem“ wenn wir seine Gebote befolgen. Seine Liebe ist bedingungslos. Wir können Gott nicht mehr gefallen oder etwas tun damit er uns mehr liebt und sich damit mehr über uns freut. Was ja der abolute Hammer ist, oder?! Und ja, es ist ein kurzgefasst, aber das ist ja im Endeffekt unsere Freiheit…

Sherry sagt:

Liebe Gina
Einfach wundervoll. Vielen Dank für deine Ermutigung
Ich habe heute einfach mal gegoogelt
Was denkt Gott über mich,
dann kam deine Seite
Bin einfach nur sehr dankbar
Gottes Segen und alles liebe

Jasmine sagt:

Vielen lieben Dank!! Das sind sehr wahre Worte!! Jesus Christus liebt euch Geschwister!! Wir sind alle geliebt und angehonmmen!!!❤️

Petra sagt:

Liebe Gina,
In meinem früheren Leben habe ich immer geglaubt, was Menschen über mich sagen und habe mich von Ihnen definieren lassen. Gestern habe ich bereut, und Buße getan, das heißt meine Meinung geändert. Ich möchte das glauben, was Gott über mich sagt, aber das fällt mir noch ganz schön schwer. In Jesu Namen werde ich dies aber schaffen. Wie kann ich das glauben? Was kann ich tun, damit das, was Gott über mich denkt, für mich Wirklichkeit wird?
Sei gesegnet, danke für deine Arbeit,
Petra

Jasmin sagt:

Gott liebt euch!! Gott ist liebe!! Satan ist tot!! in ihn ist keine liebe!! ich danke Jesus Christus das er mir vergeben hat für alles und ich gerecht bin!! ich bin dankbar dass ich mein Leben Jesus Christus gegeben habe!! ❤️❤️

Aaliyah sagt:

Danke, ich hab es wirklich gebraucht das alles zu lesen manchmal kann man durch all seine Probleme nicht mehr erkenn wer man für Jesus ist aber er ist immer da liebt und haltet uns und kommt nie zu spät denn wir waren ihn alles wert alle Ehre gebührt unseren Herren Jesus Christus ❣️

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)