Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Oftmals brauchen wir eine Erinnerung, welche uns zeigt, das wir in Gottes Augen etwas ganz besonderes sind. Denn manchmal fühlen wir uns einfach ungeliebt, hässlich und nicht angenommen. Deswegen möchte ich dir heute mit einigen Aussagen, die Gott über dich sagt, aufschreiben und dir damit Mut machen.
Bild: Blake Cheek

Was denkt Gott über Dich?

Oftmals brauchen wir eine Erinnerung, welche uns zeigt, das wir in Gottes Augen etwas ganz besonderes sind. Denn manchmal fühlen wir uns einfach ungeliebt, hässlich und nicht angenommen. Deswegen möchte ich dir heute mit einigen Aussagen, die Gott über dich sagt, aufschreiben und dir damit Mut machen. Diese Liste kannst du dir auch ausdrucken und an deinen Spiegel hängen, damit du jeden Tag daran erinnert wirst, wie wertvoll du in Gottes Augen bist.

‚Seht doch, wie sehr uns der Vater geliebt hat! Seine Liebe ist so groß, dass er uns seine Kinder nennt – und wir sind es wirklich! Als seine Kinder sind wir Fremde für diese Welt, weil Gott für sie ein Fremder ist. ‚ (1. Johannes 3:1, HFA)

Gott liebt dich und nennt dich sein Kind. Du bist jetzt ein Kind Gottes und nicht irgendwann in ferner Zukunft. Dies sollte dich dazu ermutigen, so zu leben, wie Jesus einst gelebt hat.

‚Ich bin ihnen von ferne erschienen und habe zu ihnen gesagt: ›Ich habe euch schon immer geliebt, darum bin ich euch stets mit Güte begegnet.‹ ‚ (Jeremia 31:3, HFA)

Macht Gott dir manchmal Angst? Dann sei dir gewiss, dass Gott dir mit voller Liebe begegnen will. Er möchte dir alles schenken, was du brauchst, wenn du ihn lässt.

‚Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich! Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter , da war ich dir dennoch nicht verborgen. Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben – noch bevor einer von ihnen begann! Wie überwältigend sind deine Gedanken für mich, o Gott, es sind so unfassbar viele! ‚ (Psalm 139:13-17, HFA)

Wenn du dich wertlos fühlst oder anfängst dich zu hassen, dann denke immer daran, dass Gottes Geist in dir wirken kann und will.

‚Ich blicke zum Himmel und sehe, was deine Hände geschaffen haben: den Mond und die Sterne – allen hast du ihren Platz zugewiesen. Was ist da schon der Mensch, dass du an ihn denkst? Wie klein und unbedeutend ist er, und doch kümmerst du dich um ihn. Du hast ihn nur wenig geringer gemacht als die Engel , ja, mit Ruhm und Ehre hast du ihn gekrönt. ‚ (Psalm 8:4-6, HFA)

Wir Menschen entäuschen Gott so oft. Warum sollte er sich um uns kümmern, angesicht der Herrlichkeit seiner Schöpfung? Weil wir nicht weniger wert sind. Gott schätzt uns Menschen. Er schätzt dich und findet dich wertvoll. Du musst keine Minderwertigkeitsgefühle haben, denn bei Gott bist du unglaublich kostbar!

‚Der Herr , euer Gott, ist in eurer Mitte; und was für ein starker Retter ist er! Von ganzem Herzen freut er sich über euch. Weil er euch liebt, redet er nicht länger über eure Schuld. Ja, er jubelt, wenn er an euch denkt!« ‚ (Zefanja 3:17, HFA)

Gott freut sich über dich, vor allem wenn du ihm treu nachfolgst und seine Gebote befolgst.

‚Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen , weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt.‘ (Römer 8:38-39, HFA)

Gottes Liebe wird dich vor allen bösen Mächten schützen!

Mit diesen Zusprüchen von Gott wird es dir besser gehen. Denn sie öffnen dir die Augen, dass du etwas ganz Besonderes bist! Sie machen dich frei von schlechten Gedanken und Minderwertigkeitsgefühlen. Wenn du dich an diese Ermutigungsverse erinnerst und du sie bewusst verinnerlichst, wird dies dein Leben verändern!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Wenn du mehr Infos über mich erfahren möchtest – Dann klicke hier!
Kann ich dich und deine Arbeit unterstützen? – Ja, das kannst du, klicke dazu hier! Vielen lieben Dank für deinen Support!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Gutscheine

Postkarten

Postkarten

Flyer