Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Die Gläubigen waren ein Herz und eine Seele; sie betrachteten ihren Besitz nicht als ihr persönliches Eigentum und teilten alles, was sie hatten, miteinander. (Apostelgeschichte 4,32)

Wow, krasser Vers, oder? Damals schien für die Christen, diese Art zu leben, die einzig logische gewesen zu sein. Sie sahen die Welt mit anderen Augen, als Sie den Glauben angenommen haben. Für die Gläubigen hatte nur die Liebe zu Jesus eine Bedeutung. Damals war es selbstverständlich mit jedem alles zu teilen. Aber ist dies heute auch noch so? Bist du bereit zu teilen? Jesus hat den Jüngern damals vermittelt, was bei Gott Vorrang hat und dies bedeutete, nicht mehr an sich selbst denken, sondern die Liebe, die man bekommt, zu teilen. Überleg mal, alles was du besitzt, hast du von Gott geschenkt bekommen. Du hast das nicht bekommen, um es für dich zu behalten, sondern um es zu teilen. Zeige deinen Freunden, deiner Familie und allen anderen, wie greifbar und erlebbar die Liebe Gottes ist. Du kann ein wirkliches Wunder erfahren, wenn du das tust. Denn manchmal bekommt mehr zurück, als man gegeben hat. ;)

Liebe wird nicht weniger, wenn wir es teilen, es vermehrt sich vielmehr und wächst stetig.
Da fällt mir ein Beispiel ein: Hast du vor einiger Zeit „Wer wird Millionär“ geschaut und die Story mitbekommen von dem Pastor, der von seinem Geld, welches er gewonnen hat, 90% von seinem Gewinn an eine Familie abgab? Wenn nicht, dann solltest du dir diesen Artikel dazu durchlesen.

So wird durch gelebte Nächstenliebe, das eigene Leben reich!

Ich möchte Dich im Juni dazu einladen, jeden Tag etwas zu teilen. Das muss nicht unbedingt Geld oder irgendwas Materielles sein. Das kann auch Geduld oder Liebe sein. Oder du hörst einfach jemanden mal zu und schenkt diesem jemand deine Aufmerksamkeit. Du kannst auch jemanden einfach mal zum Kaffee einladen oder starte einen Überraschungsbesuch. Irgendwas. Lass dir einfach etwas einfallen.

Welche Ideen hast du? Was hast du heute geteilt? Gab es Reaktionen? Wie sind sie ausgefallen? Lass mich an deinen Erfahrungen teilhaben. Schreib mir doch einfach mal eine Mail (info@meetingjesus.de), mit deinen Erlebnissen. Ich freue mich über deine Post.

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Wer teilt, bekommt auch etwas zurück!

„Der Herr sagte: Ihr habt alle Dinge verstanden, die ich euch gesagt habe, und ihr habt sie im Glauben angenommen. Wenn ihr sie erkannt habt, dann sind sie die Eurigen. Wenn nicht, dann sind sie nicht die Eurigen.“

http://www.deweles.de/globalisierung/die-3-gebote.html

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Postkarten

Merchandise