Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ich hab ja ein Problem damit, wenn es in irgendwelchen Gruppen heißt: 'Wir beten jetzt!'. Dann wird der Reihe nach laut gebetet und ich bleibe immer stumm. Ich kann das nicht. Alle reden immer so hoch theologisch. Hauptsache es hört sich gut an.
Bild: fotolia.com
Gina am 27. Januar 2017 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , ,

Wir beten jetzt!

Ich hab ja ein Problem damit, wenn es in irgendwelchen Gruppen heißt: „Wir beten jetzt!“. Dann wird der Reihe nach laut gebetet und ich bleibe immer stumm. Ich kann das nicht. Alle reden immer so hoch theologisch. Hauptsache, es hört sich gut an.

Ich habe immer das Gefühl, die Leute um mich herum, erwarten jetzt von mir, dass ich auch anfange laut zu beten. Druck, Zwang und Furcht – alles macht sich jedes Mal in mir breit. Bis irgendwann das erlösende „Amen“ kommt und ich es überstanden habe.

Es ist ein bisschen vergleichbar mit einer Prüfung in der Schule. Der Lehrer erwartet von dir die richtigen Antworten und wenn du sie nicht geben kannst, wird einem heiß und kalt zu gleich. Man fühlt sich schlecht, weil man nicht abliefern konnte.

Ich mache mir mehr Gedanken darüber, ob die Leute mein Gebet jetzt gut finden oder nicht. Deshalb bete ich nicht laut. Ich glaube, viel zu oft wird aus dem Gebet eine große Sache gemacht und man schaut darauf, ob man andere beeindrucken konnte. Klang ich gut oder besonders heilig?

Ich bin lieber alleine und bete dann, wenn ich es auf dem Herzen habe und nicht, weil ich es jetzt muss. Ich glaube, Gott mag es einfach, wenn ich mich mit ihm unterhalte, so wie mit einem Freund. Mit einem Freund redet man doch auch nicht komplett anders und in einem anderen Ton als sonst.

Bleib einfach so wie du bist und verstell dich nicht! Gott möchte mit dir leben und keine inszenierte Show von dir sehen.

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Flyer

Flyer

Postkarten